GOLDBERG 20 [HALLE / SAALE]

Außerordentlich viele Gäste zum Irish Folk Abend auf dem Goldberg

Ein sehr individueller Höhepunkt im November war dieser Irish Folk Abend auf dem Goldberg, welchen die Mitarbeiter und Klienten der Tagesstätten für psychisch Kranke, des Paritätischen Sozialwerkes Behindertenhilfe, organisiert haben.

Mit Dudelsackklängen eröffnete Detlef von der Band “Slipjigs” Halle den Abend. Das Publikum war einmalig und applaudierte immer wieder minutenlang. Von den Geigenklängen mitgerissen, hielten es viele Gäste nicht mehr auf ihren Stühlen aus und tanzten mit. Die Band zeigte ihr ganzes Können, mal mit leisen besinnlichen Liedern, bis hin zu temperamentvollen Folkklängen.

Fazit des Abends, lasst es uns wieder tun…im Jahr 2018! Darüber waren sich die Mitarbeiter, die Band und die Gäste einig!

Elke Strauchmann